Shrewsbury Quest

1993 befanden sich in Shrewsbury südlich der Abbey ein paar alte Häuser und ein Stück Brachland.

Abbey

 

Quest

Als ich 1996 wiederkam, hatte man dort den Shrewsbury Quest errichtet. Leider war der Quest bei meinem Besuch 2001 geschlossen und mittlerweile gibt es ihn nicht mehr...

 

Im Quest - was soviel wie ‘Suche’ bedeutet - hatte man mittelalterliche Räume und einen wunderschönen Klosterkräutergarten nachgebaut.

Quest

 

Quest

Anhand von Tafeln konnte man Indizien zu einem Todesfall nachlesen und so dem Mörder auf die Spur kommen.
 
Hier sieht man Fischernetze und Madogs Boot.
 

Quest

 

Quest

Das ist der Aufgang zum Skriptorium.

Mit Wachsmalstiften, Tinte und Feder, sowie Stempeln konnte jeder Besucher Mönch spielen und ein Dokument anfertigen.

 

Der Quest war mit vielen liebevollen Details gestaltet und Mönche in Benediktinerkutte gingen umher und grüßten die Besucher.

Quest

 

Quest

Ein Highlight war der Kräutergarten.

Hier konnte man die in den Romanen beschriebenen Kräuter sehen und riechen. Außerdem gab es im Kreuzgang Anleitungen zu mittelalterlichen Spielen.

 

Quest
Quest

Und das ist Cadfaels Kräuterkammer.

Am Ende der Erkundungstour konnte man nachlesen, wer der Mörder war, im Café etwas essen oder trinken und beim Hinausgehen im Shop vielleicht noch ein Souvenir erstehen.
 

nach oben

[Ellis Peters] [Bücher+Filme] [Nachgelesen] [Hintergründe] [Shropshire] [Sonstiges] [Impressum]